Mobile Fahrradwerkstatt

Mobile Fahrradwerkstatt

Immer mehr Menschen steigen auf das Rad. Laut einer Pressemitteilung "Zahlen, Daten und Fakten zum Deutschen Fahrradmarkt 2018" der ZIV (Zweirad-Industrie-Verband) lässt sich das daraus schlussfolgern.
Das es wirklich so ist, bekommt bestimmt jeder in seinem Bekannten- und Freundeskreis mit. Die Beweggründe mögen unterschiedlich sein. Der eine steigt auf's Rad, um sich vielleicht mehr sportlich zu betätiegen, der andere kombiniert es eventuell mit dem Weg zur Arbeit und spart dabei enorme Kosten. Hinzu kommt, dass das Fahrrad, ob mit oder ohne elektrischer Unterstützung, eines der kosteneffizienstesten Verkehrsmittel ist. Laut ZIV ist der Fahrradbestand in 2018 auf 75,5 Mio. Stück angewachsen. Bei so vielen Fahrrädern, dabei ist es egal ob es ein Fahrrad oder E-Bike ist, ist klar, dass das ein oder andere auch mal gewartet oder repariert werden muss. Doch erreichen viele Fahrräder die Fahrradwerkstatt eines Fahrradhändlers gar nicht. Der Grund liegt oft am Zeitmangel oder der Besitzer eines defekten Fahrrads bzw. E-Bikes hat nicht die Möglichkeit es zu einer Fahrradwerkstatt zu bringen.

Für alles gibt es eine Lösung. In vielen Branchen gibt es einen Lieferservice - kennst du bestimmt. Auch in der Fahrrad-Branche wächst die Anzahl der mobilen Fahrradwerkstätten stätig. Die Nachfrage wird immer größer. Neben der Bequemlichkeit ist Zeitmangel einer der größten Gründe.

Viele Fahrradfachhändler haben die Möglichkeiten schon früh erkannt und betreiben eine mobile Fahrrad-Werkstatt.
Vielleicht hast Du ja schon mal mit dem Gedanken gespielt, auch dieses große Potenzial für dich zu nutzen. Auf den Bildern siehst du eine Variante einer mobilen Fahrradwerkstatt, die es auch ermöglicht Kunden-Fahrräder, die nicht vor Ort repariert werden können, zur (d)einer stationären Werkstatt zu transportieren und nach der Reparatur wieder an den Kunden auszuliefern.

Wenn Fahrräder die nicht mehr verpackt sind und sicher transportiert werden sollen, ist ein Fahrrad-Transportsystem die beste Wahl. So kommen die Fahrräder ohne Schäden zum Kunden.

Wir von SVAB Fahrzeugeinrichtung bieten Dir eine optimale Lösung für Deine mobile Fahrradwerkstatt oder Deinen Lieferservice. Hol Dir Dein kostenfreies Angebot um in der Zukunft weitere Potenziale nutzen.

 Kontakt per Mail     0152 53 07 93 89